• Andrea Heck

Arbeitest du mit Lust oder Frust?

"Arbeit ist das halbe Leben"

So sagt man das doch so schön... und wenn wir mal rechnen wieviel Zeit wir mit der Arbeit verbringen, ist das eine ganze Menge.

Da stellt sich die Frage: Wie gestaltest du dein halbes Leben?

Bist du glücklich?

Läuft es rund?

Oder eckt es hier und da an...


Wir Menschen verbringen einen Großteil unserer Zeit auf der Arbeit bzw. mit der Arbeit. Neben der Arbeit, die wir erledigen, pflegen wir dort auch soziale Kontakte, wir bringen uns körperlich und geistig ein, und die Arbeit ist wichtig für unser Selbstwertgefühl -

wir definieren uns oftmals über unseren Beruf.


Und genau deshalb ist es SOOO wichtig, dieses halbe Leben gut zu gestalten

Dein halbes Leben gut zu gestalten, denn du hast es in der Hand.


Wie sieht es bei dir aus? Schaffst du es in deinem Beruf deine eigenen Bedürfnisse und Ziele in Einklang zu bringen?

Neben den eigenen Werten, die uns antreiben, und im besten Fall auf der Arbeit gelebt werden, kommen oftmals Faktoren von aussen, die wir nicht immer beeinflussen können -

Wie gehen wir mit solchen Dingen wie:

  • Veränderungen zu meistern

  • Konflikte zu lösen

  • eigene Stärken zu erkennen, und zu wissen, was treibt mich eigentlich an

  • gelassen im Homeoffice zu arbeiten

  • eigene Denkblockaden zu überwinden

  • und vor allem den Sinn und die Erfüllung im Job zu finden.

um...


Und genau darum geht es in meinen Beiträgen.


Ich möchte dir helfen, Klarheit zu bekommen, was deine Wünsche sind - denn oftmals kennt man sie selbst nicht so gut, wie man glaubt....


Ich freue mich dich zum Nachdenken und zum Reflektieren zu bringen, und wenn du dich austauschen möchtest, oder Fragen hast, melde dich gerne bei mir.


Nimm einfach Platz, mach es dir gemütlich und les dich durch meine Gedankenimpulse.



2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen